Cuttingkurs 05.03.2017 mit Stefan Hasenstab

Vielen Dank an unsere super Teilnehmer, unseren Trainer und natürlich die Rinder.

Unter der Anleitung von Stefan Hasenstab wurden die Rinder auf 8 Teilnehmer losgelassen. STOPP – das war ja andersrum. Die Reiter wurden auf die Rinder losgelassen.

Nach einem anfänglichen Kennenlernen beider Herden wurde erstmalig die Halle und die Herde aufgeteilt, so dass für je 4 Reiter eine kleine Herde Rinder zum Üben zur Verfügung stand. Stefan hat die Aufgabe, beiden Seiten helfende Kommandos zu geben perfekt gemeistert. Hierfür vielen lieben Dank.

Ein besonderes Special gab es dann auch noch zum Mittagessen. Chili-con-Zebu. Vielen lieben dank an die Köchin – es war sehr lecker.

Wohl gestärkt ging es weiter in die zweite Runde. Für den einen oder anderen zeigte sich hier schon eine Verbesserung – die Pferde hatten wohl über Mittag Zeit zum nachdenken und ja, die Reiter natürlich auch 🙂

Es war ein gelungener Tag mit viel Spaß, super Leuten und tollen Pferden… Bis zum nächsten Mal…

 

zu den Bildern geht’s hier…

IMG_5476