Wir sagen DANKE für einen tollen „Tag der offenen Stalltür“ am 08.10.2017

Elegante Reiter, rassige Pferde und riskante Sprünge

Am Tag der Offenen Stalltür der Pferdefreunde Hofstetten auf der Old Shanty Ranch kam jeder Zuschauer auf seine Kosten

„Nochmal, nochmal“, ruft ein kleines Mädchen nach der ersten Runde Ponyreiten begeistert, das den Auftakt der Veranstaltung bildete.

Auch den Rest des Tages kam keine Langeweile auf. Die Jüngsten konnten z.B. das Bastelangebot in einer echten Pferdebox nutzen und im Ritterzelt wurden mittelalterliche Lederbeutel angefertigt und Pferde getont.

Das abwechslungsreiche Showprogramm der Veranstaltung führte die Zuschauer durch die Welt der Pferde und der Reiterei. Eine Rasseshow, Dressurwettbewerbe, Kutsche fahren, verschiedene Westerndisziplinen, eine Fohlenpräsentation, Freiheitsdressur und das spannende „Jump an Run“ sorgten für beste Unterhaltung.

Dank dem deftigen Chili und hausgemachten Kuchen sowie den hervorragenden Waffeln der Vereinsjugend wurden alle satt und konnten den Tag bei grauem aber beständigem Wetter genießen.

Die Gewinner der verschiedenen Wettbewerbe freuten sich über Applaus und Schleifen und einige Kilogramm Karotten wechselten die Besitzer.

„Immer wieder gerne, wir freuen uns schon aufs nächste Jahr“, war das Resümee einer Besucherin am Ende des Tages, der bei Countrymusik und gemütlichen Beisammensein ausklang.

Aber was wäre eine solche Veranstaltung ohne die Menschen hinter den Kulissen. Unser besonderer Dank für diesen gelungenen Tag gilt den Planern und Organisatoren, allen Helfern, Kuchen- und Chilispendern, und selbstverständlich auch den Akteuren. Ihr seid die Besten!